bandCAMp Kiel

Was ist das InSound bandCAMp ?

 

Jedes Jahr zur Kieler Woche stehen wir mit einem Recording-Doppelcontainer auf dem Gelände der Jungen Bühne Kiel - dort spielen auf großer Open Air Bühne ca. 40 - 50 Nachwuchsbands aus Kiel und Schleswig Holstein. Pro Tag sind mehrere 1000 Besucher auf dem Gelände.

 

Wir bieten jeder Band in unserem Container ein schnelles aber sehr professionelles Video/Recording an. Gutes Bild - guter Sound.

 

Da wir keinen Lärm machen wollen ist alles digital:

Wir haben jedes Jahr das beste auf dem Markt erhältliche E-Drum vor Ort - Kemper Amps für Gitarren und Bass - und natürlich professionelle Production Tools (Digitalpult - analoges Mastering etc).

4 HD Kameras und ein Live Videoschnittpult runden das Gesamtbild ab. 

 

Die Bands brauchen also nur ihre Instrumente (außer Schlagzeug) - keine Verstärker.

 

Natürlich haben wir auch hochwertige Mikrofone vor Ort, damit auch Bläser, Percussionisten und andere akustische Instrumente bestmöglich abgenommen werden können. 

 

Alle Bands, die auf der Jungen Bühne spielen, haben - wenn sie wollen - einen festen Platz reserviert. Alle anderen dürfen sich, solange noch Slots frei sind, gerne bei uns anmelden.

 

Das ganze dauert inkl. Soundcheck eine halbe Stunde, und eine halbe Stunder später ist das Live-Video schon auf YouTube zu finden.

 

Hier ein paar "Stimmen" die danach online von den Künstlern oder Gästen abgegeben wurden:

 

Mary Jane Killed the Cat:  "Das beste an der Jungen Bühne war das InSound bandCAMp."

(Image Film Junge Bühne)

 

Confusion in Sonic Paradise: "Vielen Dank an das großartige Team von InSound Kiel, das jungen Bands und Künstlern jedes Jahr aufs neue die Chance gibt, einen Song live mit Studiofeeling aufzunehmen!"

 

H.Jürgen Schmieding (Management Planet Emily): "Wenn man bedenkt, dass diese Aufnahme in 25 Minuten vom Betreten des Studios bis zum Verlassen entstanden ist, dann ist das wie Zauberei!"

 

Jan C. Wacker (KPT. Haddock): "Tolles Ding, das ihr da jedes Jahr aufzieht. Und Bild und Ton 2014 sind einfach nur krass! Heftige Steigerung!"

 

Nils Rohwer (Drum Lehrer): "Ein mega Support den ihr da bietet, Hut ab, da steckt viel Herz drin!"

 

Herr Nüchternd: "Ein großer Dank auch an InSound Kiel für das tolle Video "

 

Mindwalker: "Dank dem supergeilen BandCamp von InSound können wir euch mal wieder eine Aufnahme präsentieren."

 

Matchboxstories: "Danke Euch für dieses Video. War ziemlich warm bei Euch, aber Ihr habt unseren Song klasse aufgenommen. DANKE dafür."

 

Neuphoria: "Hier ein kleiner Clip zu unserem Song "Werden was ich bin" den das Insound Bandcamp Kiel in ihrem kleinen Studio mit uns gemacht hat. Wir feiern es!"

 

Ain't the ones: "Keine KiWo ohne bandCAMp !!"